Machen Sie ihre Küche zum schönsten Arbeitsplatz der Welt.

 

Dies ist zwar einfach gesagt erfordert aber ein Höchstmaß an Planung und Beratung.

Ich bin seit 1989 als Küchenberater tätig und kann auf eine beinahe 30 jährige Erfahrung zurückgreifen.

Welche Küchenfirma ist die beste?

Im Grunde genommen bewegen sich alle österreichischern Hersteller auf einem qualitativ sehr hohem Niveau.

Am liebsten biete ich den oberösterreichischen Küchenhersteller "Rauchenzauner" an.

Rauchenzauner ist zwar beim Endkunden gänzlich unbekannt, weil er im Gegensatz zu den bekannten Küchenherstellern keine Markenwerbung betreibt. Das eingesparte Geld wird dafür 1:1 beim günstigen Preis weitergegeben.

Warum Rauchenzauner?

  • Sondermaße ohne Aufpreis.

Sämtliche Schränke (sofern technisch machbar) werden nach Kundenwunsch gefertigt.

Auch Ladenelemente sind in jeder Zwischenbreite ohne Aufpreis lieferbar.

  • Korpus innen und außen gleich.

Gegen einen geringen Aufpreis werden die Küchenschränke außen und innen im gleichen

Dekor gefertigt. 

  • 18 mm Korpusstärke.

Der Korpus inkl. Fächer wird in der Stärke 18 mm mit einer 2 mm ABS-Bekantung ausgeführt. 18 mm ist Tischlerstandard und im Gegensatz zu 16 mm Stärke, wie vor allem bei deutschen Küchenherstellern üblich, wesentlich stabiler.

 

  • Umfeld

Haben Sie schon mal die Preise für die Umfeldgestaltung Ihrer Küche betrachtet.

Zum Umfeld gehören Wangen, Borde, sowie Abdeckplatten.

Bei machen Herstellern kostet eine Abdeckplatte für einen Highbordschrank mehr als der Schrank selbst.

Beim Rauchenzauner sind die Preise für die Umfeldgestaltung okay.

  • Sonderfertigung.

Die meisten Küchenhersteller haben bei Dekorküchen (70 % aller Küchen werden in Dekor (Nachbildung) gefertigt) geschützte Farbtöne, d.h. Sie bekommen Zuschnitte für Sonderfertigungen nirgendwo anders. 

Beim Rauchenzauner sind die Dekorfarbtöne frei erhältlich. 

Küchen sind vermehrt offene Räume und daher sollte auch der Essplatz bzw. Wohnbereich mit der Küche abgestimmt sein. Sonderfertigungen im gleichen Dekor sind daher für mich kein Problem.